Unsere Wehr

Das Einsatzgebiet unserer Wehr erstreckt sich über vier 4 Ortschaften: Warwerort, Büsumer Deichhausen, Oesterdeichstrich und Friedrichsgabekoog.

Das ist die Teilstrecke der B 203, Teilstrecke der Bahnlinie zwischen Heide und Büsum der NOB, Flugplatz Oesterdeichstrich und die Küstenlinie zur Nordsee.

Hotels und zahlreiche Ferienhäuser und -wohnungen, ein Golfplatz, große landwirtschaftliche Betriebe, Gaststätten und Imbisse und natürlich die Häuser und Wohnungen der hier lebenden Menschen obliegen dem Schutz unserer kleinen Wehr.

• Aufnahme in die Wehr ab 16 Jahren
  • Feste und sonstige Termine:  Sommerfest, Weihnachtsfest, Straßenboßeln, Ausfahrten...
  • Brandschutz beim Maifeuer, Fackellaufen beim Laternelaufen in Büsumer Deichhausen
  • Monatliche Übungsabende, Funkübungen in der Amtswehr, Lehrgänge auf Kreis- und Landesebene